Buchhaltung
Weggis
Günstige Buchhaltung in Weggis LU finden
Du brauchst Hilfe bei der Buchhaltung in Weggis Weggis, 47.032080, 8.432190, Luzern, LU, luzern, weggis? Wir helfen Dir weiter! Hol Dir jetzt kostenlos und unverbindlich eine Offerte für externe Buchführung von einem Treuhänder aus Deiner Region und überlasse die Zahlen-Schieberei künftig einem Profi!
Buchhaltung vom Steuerberater oder Treuhandbüro machen lassen
Wenn Du für die Buchführung professionellen Treuhandservice in Anspruch nimmst hat dies für Dich diverse Vorteile. Hier die grössten drei in der Übersicht:
1. Korrekte Buchführung
Ob Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung, ein Treuhänder kennt sich bestens mit der Kontenführung aus und kann Dir dabei helfen, die Buchführung von Grund auf korrekt aufzubauen.
2. Abschluss & Erfolgsrechnung
Die Steuerbehörde Deiner Wohngemeinde verlangt einen Jahresabschluss und eine Erfolgsrechnung für Deine selbstständigen Tätigkeiten? Dann überlasse die Verantwortung unseren Buchhaltungsprofis!
3. Perfekte Steuererklärung
Nebst der Buchhaltung überlässt Du dem Buchhalter natürlich auch das Ausfüllen der Steuererklärung. Da dieser alle Optimierungsmöglichkeiten kennt, kannst Du im besten Fall sogar noch richtig Steuern sparen!
Mehr Treuhand-Hilfe in Weggis LU
Steuererklärung
Du benötigst lediglich einen Steuerexperten, der Dir schnell, unkompliziert und günstig hilft die Steuererklärung auszufüllen? Auch diesen Service bieten unsere Steuerberater und Treuhand-Spezialisten an.
Steuerberatung
Du möchtest Dich gerne von einem Steuerberater beraten lassen, um Deine Investitionen im Immobilien- und Vorsorgebereich über Jahre hinaus ideal zu planen und zu optimieren? Dann ist eine Steuerberatung für Dich das Richtige!
Treuhand-Dienstleistungen im Bereich Buchhaltung für Weggis:
Buchhaltung und externe Buchführung
Steuererklärung und Steuerberatung
Buchhalter in der Nähe von Weggis
Buchhaltungs-Dienstleistungen in anderen Kantonen
Interessante Facts zu Weggis city(region_code)}
Geschichte von Weggis LU
Um 800 erwarb das Kloster Pfäfers (SG) den Hof «Wattawis». Die Gemeinde war damals aber schon länger besiedelt. Der Gemeindename stammt aus dem Keltischen und bedeutet «Ort der Fährleute». Die erste urkundliche Erwähnung von Weggis unter seinem lateinischen Namen Guategisso stammt aus dem Jahre 1116, als Papst Paschalis II. dem Kloster Pfäfers seine Besitzrechte bestätigte. Die freiheitsliebenden Bewohner unterstanden einige Zeit der Herrschaft der Habsburger. Sowohl für die Klosterbrüder wie für die Habsburger übten die Herren von Hertenstein die Regentschaft aus. Doch bereits 1332 wurden Weggis und Gersau Freie Republiken und Bundesgenossen der benachbarten Urschweizer. Dieses wurde 1359 in einem Bundesbrief der Eidgenossen bestätigt. Dennoch verkauften die Herren von Hertenstein ihre Rechte im Jahr 1380 an die Stadt Luzern. Diese verwalteten Weggis bis 1798 als Teil der Landvogtei Weggis. Die Weggiser wehrten sich aber in mehreren Aufständen bis 1588 gegen die Herren von Luzern. Im Bauernkrieg von 1653 standen sie für einmal aufseiten der Herrschaft von Luzern. Die Gemeinde gehörte von 1798 bis 1803 zum Distrikt Luzern, danach zum neu geschaffenen Amt Luzern. 1798 wurde der Ortsteil Vitznau von Weggis abgetrennt und eine selbständige Gemeinde. Das Fusionsprojekt der drei Luzerner Rigigemeinden Weggis, Vitznau und Greppen wurde 2005 auf unbestimmte Zeit sistiert.
Quelle
Buchhaltung ganz einfach erklärt
Alle Rechte vorbehalten. Copyright Treuhandbüro24.ch